Dienstag, 13. April 2010

Ausstellung im Rathaus: »Tulpen für Bob Marley...«(II)


... ihm zu Ehren ein PORTRAITdes Künstlers im Rathaus von GERD BRENNER
BOB erarbeitete sich seine Musik-Kunst hart, gründete eine band, tourte durch die Welt, starb 36 jährig und hatte 13 Kinder.
Seine berühmten Songs sind:
- one love
- no women, no cry
- don't worry, be happy

Vorbilder waren für ihn Ray Charles und Fats Domino. Er erhielt die Friedensmedaille der 3. Welt.

Hier eine berührende Hörprobe von 1979
Bildertanz-Quelle: beate





1 Kommentar:

dea hat gesagt…

KUNST verbindet
von Gönningen nach Jamaika!
Bobs Geburtsland.

Reggae-Rock, Zuckerrohr, The Wailers (Klageweiber), seine Band, Armut, flower-power, Mechaniker-Beruf und Sehnsuchts-Klänge in religiösen Texten, Liebe, Freiheit, Pop, Ikone, Armut, Erfolg, Rebell, Held, Legende.
Jamaika: Insel der Musik ! und:
Tulpenbäume wachsen dort mit orangefarbenen Blütenkelchen. Die Stämme geben ein selten schönes Furnier ab.
das ist die KARIBIK, König des Reggae und die Kunst von Gerd Brenner im Gönniner Rathaus.