Donnerstag, 25. November 2010

1982: kath. Pfarrer Alfred Jäger.....



Pfarrer Alfred Jäger führt Regie...
diesen bunten Pulli bekam er extra zum Roßbergfest gestrickt



beliebt bei alt und jung war immer das Tauziehen



viele Gönninger nutzten das Roßbergfest um in
schönster Natur zu feiern und a Schwätzle zu machen




ganz hinten rechts zieht Eugen Keppler mit

Anfangs der 80 Jahre wurde das inzwischen traditionelle Roßbergfest
ins Leben gerufen. Die Idee Gottesdienst in freier Natur zu gestalten
kam bei der christlichen Bevölkerung an. Man wanderte auf die Roßbergwiesen hinauf und oben haben schon fleißige Helferinnen / Helfer für das leibliche Wohl gesorgt. Für Kinder wurde auch allerhand geboten. Pfarrer Alfred Jäger ist unvergessen, war der doch viele Jahre für Heilig-Geist Reutlingen und St. Michael Gönningen zuständig.
Ende der 80er Jahre ging er zurück in seine oberschwäbische Heimat und übernahm dort die Pfarrei St.Verena in Rot an der Rot. Bei einem Besuch 2006 erfuhren wir, daß Pfarrer Alfred Jäger bereits seit Jahren aus gesundheitlichen Gründen ausgeschieden ist.

Bildertanz Foto Doku 1982: Werner Rathai

Keine Kommentare: