Donnerstag, 13. April 2017

1960: Die Dampfwalze fuhr von Gönningen...


,,, nach Öschingen beim Bau dieser Straße. Wer weiß mehr darüber?
email an: Bildertanz@aol.com
Bildertanz-Foto: Sammlung Leuthe

1 Kommentar:

Werner Rathai hat gesagt…

Erinnerung an diesen Strassenneubau 1960.Mit meinem Vater Oskar war ich wie so oft, in der Natur unterwegs.Diese Straße nach öschingen war total gesperrt-einige versuchten trotzdem durchzukommen.Der Gönninger Polizeimeister Betz stand mit seinem Dienstmotorrad am Brünnele-zwischen Gönningen und Öschingen-und hat die Verkehrssünder gestellt.Viele Jahre später -ich war längst aus Gönningen weggezogen -kam ich am Sonntagmorgen bei Metzingen in eine Polizeikontrolle.Meine Töchter Melanie und Simone auf der Rückbank bekamen Angst als ein Polizist mit umgehängter Waffe an das Fenster trat-es war die Terrorzeit in den siebzigern.Es war Polizeimeister Betz aus Gönningen-als er meine Papiere sah erkannte er mich und sagte Kerle fahr ahne...Mit H Betz und meinem Vater Oskar sind wir öfers im "Himmelreich " bei der Roßbergschule Ski gefahren.