Donnerstag, 25. Februar 2010

Frühjahr 2005: Das Gelände des ehemaligen Pappenwerks...


Aufnahmen, die inzwischen historisch sind.
Rechts über dem Wasserfall, links die Wiesaz und die Sicht
in Richtung Lichtensteinstraße und Stöffelberg.




rechts die Wiesaz aufwärts bis zum Wasserfall
und links der neu geschaffene Bauplatz für das Seniorenzentrum.



Bildertanz-Quelle: Dias Erich Bader

3 Kommentare:

Werner Rathai hat gesagt…

Lieber Erich-das ist eine schöne Dokumentaion ohne Pappenwerk und ohne Seniorenheim.Die Wiesaz rauscht zu Tal und der Gönninger Wasserfall ist in seiner ganzen wilden Schönheit zu erkennen.Das Häusle am Wasserfall wurde in den 60 igern erbaut.Dort wohnte Fam.Romangewitz-er war im Pappenwerk beschäftigt.Über den heutigen Steg zum Seniorenheim kommt man ja ganz nah an den Wasserfall heran.Freundliche Grüsse Werner

Heinrich hat gesagt…

Hallo Werner,

ich bin einer der Romangewitzen´s, die in dem Haus oberhalb des Wasserfalls wohnten. Es ist schön, aktuelle und sehr schöne Fotos von dort zu sehen, aber natürlich auch schmerzhaft, weil früher alles schöner war...
Übrigens ging meine Schwester Anita mit einem Rathei in die Schule....
Was ist mit dem Haus? Wohnt jemand darin, kann man es kaufen....?
Gruß
Heinrich Romangewitz

Werner Rathai hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.