Mittwoch, 21. Juli 2010

zum Jubiläum der Motorradfreunde - DKW-NZ Baujahr 1939 - Heimfahrt vom Italienurlaub 1954....


56 Jahre zurück, das Jahr der Weltmeisterschaft in Bern. Das Spiel
Türkei - Deutschland im Wankdorf-Stadion wurde angeschaut.
Durch bescheidene Geldmittel bedingt, wurde alles mitgeführt: Zeltplanen, Kochtopf, Lebensmittel usw. Das Motorrad war total überladen und auf den Alpenpässen streikte die 250er Zweitakt-Maschine, da diese zu heiß wurde.
So war das damals und trotzdem eine schöne Erinnerung an Neuland,
das man erobert hatte. Das Bild zeigt auf der Heimfahrt den Malojasee und die Berge des Engadins. Chianti-Flaschen mit heimzubringen, war
wichtig.
Das Bild wurde von Ewald Bader aufgenommen, der Motorradfahrer
ist sein Vetter Erich.

2 Kommentare:

Werner Früh hat gesagt…

Deutschland hat 1954 bei der WM nicht gegen Griechenland gespielt, die waren gar nicht dabei.
In der Vorrunde gings gegen die Türkei und gegen Ungarn, dann im Viertelfinale gegen Jugoslawien (2:0 gewonnen)
Halbfinale gegen Österreich (6:1 gewonnen) und im Finale gegen Ungarn mit 3:2 gewonnen

Wilhelm hat gesagt…

Erich war mit Ewald im Wankdorf-Stadion und die Erinnerung muss
ich überprüfen. Die im Kommentar angeführten Länder waren es nicht.
Es wird aber festzustellen sein,
wer die gegnerische Mannschaft war.