Freitag, 20. August 2010

Verpackungskünstler Christo ....




...beim Gönninger Brunnen auf dem Stöfflerplatz ? Zur 900-Jahr-Feier
1992 wurde von der Firma Metallverarbeitung Mez ein neuer Marktbrunnen aus Metall angefertigt und gestiftet. Im Festzug wurde dieser mitgeführt und anschließend aufgestellt und angeschlossen.
Früher stand auf dem Marktplatz jahrhundertelang ein Marktbrunnen etwas größeren Ausmaßes aus Stein der bei der Neugestaltung des Marktplatzes mit Kanalisaton und auch wegen des Verkehrs abgebrochen werden mußte. Der neue Brunnen wurde mehr auf der Seite plaziert, so daß er nicht die Autos behinderte. In der Zwischenzeit sind 18 Jahre vergangen und Rost und Korrission machten den Trog undicht. Eine Firma hat sich in den letzten 2 Wochen mit dem Problem befaßt und zum Schluss eine Kunststoffschicht aufgebracht. Deshalb die Verhüllung noch für ein paar Tage. Durch die Blätter des Baumes schauen wir auf das Gönninger Rathaus, das ja im Jahr 2009 100 Jahre alt geworden ist
und ganz oben sitzt das schöne Türmchen.
Bildertanz Foto Doku aktuell 8/2010 Werner Rathai

Keine Kommentare: