Dienstag, 7. September 2010

Dieser fleißige Schreinergeselle...



...hobelt schon viele Jahre bei der Fa. Frech in der Lichtensteinstraße
an der Hauswand. In den 60-er Jahren wurde die Schreinerei
von Otto Frech geführt. Der Großvater von Dorothe Trautz, damals Pfullinger Steige, stapfte bei Wind und Wetter über die Wiesen oberhalb des heutigen Barmkapfwegs um seinen Arbeitsplatz bei Frech zu erreichen. Die Firma Frech GmbH wird seit Jahren von Sohn Heinz Frech geführt und liefert kompetente Arbeiten im Innenausbau-Holzstudio-Fertigtüren. In der Zwischenzeit ist auch er ins Rentenalter gekommen und er hatte die letzten Jahre einen Geschäftspartner.
Auch war ein Teil der Schreinerei in vergangener Zeit an die Drogenhilfe in Tübingen verpachtet.
Die Aufnahmen wurden im Frühjahr von Samen-Fetzers Schaufeld gemacht, weshalb wir hier auch noch die herrliche Tulpenblüte in der Lichtensteinstraße zeigen.
Schulkameradin Dorothe Trautz ist wenige Jahre nach unserem 50-er Klassentreffen gestorben.
Bildertanz Foto Doku 4/2010 : Werner Rathai

Keine Kommentare: