Donnerstag, 25. August 2011

Heute schauen wir mal von Degerschlacht...



über Betzingen ( in der Senke) genau zwischen Alteburg und
Monte Scherbelino auf den Gönninger Roßberg.Der Roßbergturm
feiert 2013 seinen 100. Geburtstag.

Bildertanz Foto Doku 1/2010: Werner Rathai

4 Kommentare:

Werner F. hat gesagt…

Das ist der Monte Kiki. Der Monte Scherbelino befindet sich bei Stuttgart

Werner Rathai hat gesagt…

der richtige Scherbelino befindet sich in Frankfurt a M.Die Schuttberge in Stuttgart heißen Birkenkopf und grüner Heiner.Allerdings wird der Birkenkopf auch "Scherbelino" genannt.Der Monte Kiki ist bei den Reutlinger Seen-Sportpark Markwasen.Den Schuttberg den ich meine und man auf dem Foto sieht liegt links neben der Alteburg-also der "saure Spitz"!

Raimund Vollmer hat gesagt…

In Dortmund hieß der Berg übrigens Monte Klamotte, auch nicht schlecht, oder?

Werner Rathai hat gesagt…

Raimund ich denke "Scherbelino" ist der Oberbegriff für alle Schuttberge.In Memmingen wo ich stationiert war und meine Familie gründete gabs auch einen Monte Scherbelino.Bin mal gespannt wenn's jetzt mit den Tunnelarbeiten losgeht,dann müsste die Erdlagerung saurer Spitz ja "Monte Scheibengipfel"heißen?