Sonntag, 4. April 2010

Das wäre schön...


... ein Ostersonntagskonzert vor dem Rathaus (wo auf unserem Foto das Gasthaus Lamm steht, ist heute die Volksbank)...
"Wilhelm" ergänzt: Das Musikfest war vermutlich 1958 (das 30jährige
Jubiläum). Eine Gastkapelle spielt, der Gönninger Dirigent, Herr Karg,
steht in der Eingangstür zum Lamm. Das alte Besitzerschild lautet:
Ernst Grauer und Pächter ist Georg Zinth. Unter den Zuschauern sind
viele Gönninger zu erkennen. Bei Vergrößerung auf 150% z.B. das Ehepaar Pokatzki, Bruno Rein, Alfred Venzke, die Mutter von Hildegard
Junger usw. usw. Es ist interessant die Gesichter wiederzuerkennen !!
Bildertanz-Quelle: Familie Leuthe

1 Kommentar:

dea hat gesagt…

als es noch das CAFFEE und CONDITOREI LAMM gab,
das war sooo klasse.
da gabs leckere torten und bonbons im laden und eis!
und weiter hinten ein ganz gemütliches cafe mit musik-box.

zwar war ich da noch ein kleiner teenager, habe aber alles noch in guter erinnerung.

am eingang ging es links in den laden, geradeaus zum cafe und rechts die treppe hoch in die gaststube.
besonders lustig war es dort am kinder-fasching.
auch setzten wir uns immer auf die breiten simsen
an den großen fenstern, wo auf dem foto auch konzert-besucher mit überblick stehen.
danke für das foto.