Sonntag, 25. April 2010

Im Jahr 2010 - es ist viel los im Ort in diesen Tagen !


3 Kommentare:

Raimund Vollmer hat gesagt…

Lieber Erich, lieber Werner,
ich war heute in Gönningen und habe dort erstmals die Tulpenblüte besucht - und gefilmt.
Ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt von der Blütenpracht.

dea hat gesagt…

Tulpen - Geschichte
Zu Zeiten des holländischen Finanzcrashs im Jahr 1637 wurde der Wert einer einzigen Tulpenzwiebel bis zum Gegenwert eines Wohnhauses hochspekuliert.

Tulpen stammen historisch gesehen aus Mittel- und Zentralasien. In der Türkei zum Beispiel gilt die Tulpe als Sinnbild für Fruchtbarkeit.

Als Zierpflanze wird die Tulpe bereits in Gedichten des 16. und 17. Jahrhunderts erwähnt.

Französische Hofdamen zur Zeit des Sonnenkönigs Louis XIV bestückten ihr Dekollete gern mit frischen Tulpen, um ihren enormen Reichtum zu veranschaulichen.

Werner Rathai hat gesagt…

Hallo Raimund,meine volle Zustimmung-da muß man nicht auf die Mainau oder nach Holland !Bin auch immer wieder gerne hier...