Sonntag, 22. November 2009

60 er Jahre...mit der roten Adler 125 ccm...


ging es manchmal mit Vater Oskar auf die schwäbische Alb zur Salmendinger Kapelle. Dieses Motorrad hat der Bildertänzer ins Herz geschlossen, wenn Vater es abstellte, hat er heimlich Spritztouren rund um Gönningen unternommen. Bei der nächsten Fahrt schimpfte Vater daß der Tank leer war...
Im Hintergrund sieht man den Stöffelberg und die Wiese , die längst bebaut ist, wo man einen tadellosen Roßbergblick genießt. Heute heißt das Barmkapfweg und die Wiesen wurden damals vom Wirt des Gasthauses Wiesaztal (längst abgerissen) und später von den Brüdern Grau gemäht und dienten im Winter als Ski-und Schlittenpiste für viele Kinder, so auch Hans Schwarz, der mit uns über die selbst gebaute Sprungschanze donnerte und heute Arzt in Gönningen ist. Der nahe Wald war positiv für eine wunderbare sorgenfreie Kindheit, das Bänkle am Waldrand war der Treffpunkt allemal, auch für die erste Zigarette....
Fotografin in den 60-ern wahrscheinlich Helga Rathai.
Bildertanz -Quelle : Werner Rathai

Keine Kommentare: